Wie könnt ihr uns unterstützen?
Wir sind eine Gruppe von Leuten aus unterschiedlichen politischen Kontexten, die die Überzeugung verbindet, dass Menschen selbst entscheiden sollten, wo sie sich eine sichere Lebensperspektive durch Flucht ermöglichen wollen. Wir glauben, dass es viele gute Gründe gibt, gegen eine Politik der Abschiebung und ein Klima der Angst aufzustehen und sich entschlossen für eine solidarische und offene Gesellschaft einzusetzen.
Diese politische Verantwortung sehen wir bei jeder*m Einzelner*n und eben nicht nur bei Berufspolitiker*innen. Wir verstehen uns als einen parteiunabhängigen Zusammenschluss, der direkt und von unten damit beginnt, ein solidarisches Zusammenleben aufzubauen.
Wenn du dich von diesem Ansatz angesprochen fühlst und mitmachen möchtest oder uns an bestimmten Punkten unterstützen möchtest, bist du herzlich willkommen.
– Unser offenes Treffen findet jeden 2. und 4. Montag im Monat um 20:00 Uhr im Infoladen statt.
– Wenn du dir vorstellen könntest, Menschen für eine bestimmte Zeit bei dir unterzubringen, melde dich gerne bei uns, damit wir ein besonderes Treffen vereinbaren können, um Genaueres zu besprechen.
– Neben kontinuierlichen Mitstreiter*innen suchen wir auch Leute, die bei Bedarf rechtliche/medizinische/psychologische Beratung leisten können, bei Behördengängen unterstützen oder Lust haben, einfach mal gemeinsam zu kochen oder zu quatschen.
– Zuletzt noch ein wichtiger Punkt: Spenden! Natürlich brauchen wir auch finanzielle Unterstützung. Einmalige Spenden und besonders Daueraufträge sind mehr als willkommen. Für diesen Zweck haben wir ein Spendenkonto eingerichtet, die Daten sind folgende:
Flüchtlingshilfe
IBAN: DE07 3905 0000 1073 3942 13
BIC: AACSDE33XXX
SPARKASSE AACHEN